Kein Schnee und trotzdem OK?

Wir schauen zurück auf Winterferien ohne eine Einzige Flocke Schnee! Aber dafür umso mehr Spaß & Aktion im Oppelschacht.
Zusammen mit Tim konnten unsere Besucher/innen lernen, wie man eine Fackel selber bauen kann! Dazu benötigten wir nur einen Ast, Dochte, Stoff & viel Wachs.
Mit dem Fackelbauwissen im Gepäck fuhren wir zum Schlittschuhfahren. Leider war es mitten am Tag & die Fackeln blieben aus! Dafür konnten wir den Spaß umso besser genießen!
Zurück im Schacht haben wir eine kleine Minetest LAN Party veranstaltet und gestaunt, dass es Minecraft ja auch auf allen Plattformen kostenlos gibt.
In der zweiten Wochen fokussierten wir uns auf Sport und die Gemeinschaft. Wir kletterten gemeinsam mit der Ambulanten Hilfe und der Schulsozialarbeit die größten Wände rauf und runter! Zum Abschluss ein Kickertunier und schon waren alle K.O.
Die letzten beiden Ferientage stand die gewünschte Übernachtung mit Feuer, leckere Burger und gemeinsamen Spielen an! Jeder hatte seine Aufgabe und es hat alles super funktioniert. Läuft bei uns!
Wir bedanken uns bei euch für die entspannte Ferienzeit!
Euer Oppelschachtteam.