Bunt sind schon die Wälder, gelb… „JAJA, komm lass ma‘ Herbstferien gehen!“

So schnell kann man eigentlich gar nicht gucken schon ist’s wieder Herbst und die Sommerferien sind gerade vorbei da wird’s auch schon Zeit für die nächste Erholung.
Erholung? Na da sind wir doch als Oppelschacht gerne dabei. In der Ersten Ferienwoche veranstaltete der Oppelschacht einen kleinen Flohmarkt mit dem wir dann unsere weiteren Ausflüge unterstützten. Jeder der konnte hatte etwas von zuhause mitgebracht, dass er nicht mehr brauchte und auch wenn es das erste Mal war, und sich nach wenig anfühlte hatte der Kuchen und die Flohmarktartikel dafür gesorgt, dass wir gut Ausfliegen konnten.
Zum Ausklang der ersten Woche konnten wir gemeinsam mit 15 Jugendlichen eine sehr chilllige Schachtübernachtung erleben. Eigentlich war es ein „Dinner for fifteen“ und ein paar Gesellschaftsspiele. Doch auch die Gesellschaft reicht um den einzelnen glücklich zu machen.
In der zweiten Ferienwoche starteten wir Sportlich mit Decken, Geocacheapp und Obst zur Wanderung. Wir erklommen die Nordwand von Freital und konnten von Pesterwitz aus ein wunderschönes Freital in seinem Herbstkleid beobachten. Die Geocacheapp führte uns leider nicht zum Cache- aber Einmal ist keinmal! Probieren wir es einfach noch ein andermal. Am Tag darauf ging es direkt mit dem Sport weiter – Motorsport – in die Go-Kart-Halle nach Coswig. Eine durch und durch Rauchige Atmosphäre mit Zweitakte Duft empfing uns hier. SuperMario und SuperMarianne waren ebenfalls am Start und schmissen mit Schildkröten und Bananen. Wir hätten es alle kaum für möglich gehalten wie anstrengend doch Motorsport sein kann und wie schnell man seine eigenen Grenzen kennenlernt aka. Bandeneinschlag! Weniger schnell dafür weitaus höher ging es am Donnerstag im Superfly in Dresden weiter. Dort wurde gehopst und gesprungen bis auch dem letzten die Zunge zum Halse heraus hing und alle sich wünschten, dass die Schule doch endlich, ENDLICH wieder beginnt ;-)
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen, die mit uns in den Ferien aktiv waren oder einfach nur Spaß im Oppelschacht hatten bedanken.
Viele Grüße

Euer TPO-Team