Bunte Villa feiert 20-jähriges Bestehen

Die Tagesgruppen des heutigen Kinderzentrums „Bunte Villa Kids &Co.“ feierten am 14.06.17 mit vielen Gästen ihren 20. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörten der 1. Bürgermeister der Stadt Freital, Herr Pfitzenreiter, Frau Hille - Beigeordnete und Leiterin des Geschäftsbereiches 2 im Landratsamt, Frau Helbig von der Stadtverwaltung Freital, Frau Kammer - Teamleiterin des ASD Freital, Herr Fuchs vom Paritätischen Wohlfahrtsverband, Herr Dr. Grundmann - Vereinsvorsitzender des KJV Freital e.V., Frau Simone Lehmann - stellvertretende Geschäftsführerin des KJV sowie viele Kinder und Kollegen aus den Projekten, Nachbarn, Kooperationspartner und liebe Überraschungsgäste. Unter dem Motto „Im wilden Westen mit Cowboys und Indianern“ gestalteten die zukünftigen Ergotherapeuten der Klasse ET 15 aus der Ersten Europäischen Schule für Ergotherapie Kreischa ein sehr kurzweiliges Fest. Eine besonders „süße“ Überraschung war die Geburtstagstorte im Indianer- und Cowboy-Look. Stempeljagd, Hüpfburg, Lasso werfen, Steckenpferd-Parcours oder die „Curro-Academy“ im Programm der BuVi-Kids ließen keine lange Weile aufkommen. Das leckere, reichhaltige Büffel-Buffet war ständig umlagert und hätte durchaus für noch mehr Stämme gereicht.
Ich möchte mich im Namen aller Kinder und Gäste bei meinen Mitarbeitern, Helfern und Sponsoren für das gelungene Fest bedanken. Besondere Unterstützung erhielten wir von der Klasse ET 15 und dem Feuerwehr- und Dorfverein Goppeln - Hänichen, worüber wir uns sehr freuten.
Im nächsten Jahr planen wir eine „Fahrt ans Meer“ als nachträgliche Geburtstagsfahrt. Bis dahin wird in unserer teilstationären Einrichtung für Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter mit besonderen Belastungen wieder der Alltag Einzug halten. Elternarbeit und schulische Unterstützung sind nur zwei Schwerpunkte unserer Arbeit in den Tagesgruppen. In den bevorstehenden Ferien werden sich die Kinder erholen und noch lange an das schöne Fest denken.

Susanna Leischke MSc
Projektleiterin
Kinderzentrum „Bunte Villa Kids &Co.“
Wer uns mithelfen möchte, unseren Kindern die Ostsee zu zeigen, kann unter dieser E-Mail Adresse Informationen erhalten: buntevilla@kjv-freital.de. Vielen Dank!