Die BuVi-Kinder freuen sich so, denn sie fahren in den Leipziger Zoo!

Dank einer Spende einer ansässigen Freitaler Firma war es möglich, mit zwölf Kindern des Kinderzentrums „Bunte Villa Kids & Co.“ nach Leipzig in den Zoo zu fahren. Helle Begeisterung verursachte das „Gondwanaland“. Die Bootsfahrt mit der Erläuterung der Weltgeschichte und den Spezialeffekten dazu war nicht nur wissensvermittelnd, sondern auch sehr erlebnisreich. Wir kamen durch Asien mit riesigen Dickhäutern, liefen durch die Tiger-Taiga und durchquerten das Pongoland.
Alle Abteilungen des Zoos konnten wir leider nicht besuchen - dafür fehlte uns die Zeit. Und dabei waren wir einen ganzen Tag da! Erholt haben sich die Kinder bei einem Eis oder auf den superschönen Spielplätzen. Es war ein sensationeller Tag für unsere Kinder, die die Zeit (nach der Corona-Ausgangssperre) sehr genossen haben!!!
Ganz herzlichen Dank an den Sponsor, der für einen unvergesslichen Tag für die Kinder und Betreuer sorgte!