Lions Club im Kinderparadies

Am 03.Mai durften wir die Mitglieder des Lions Club Freital in unserem Kinderparadies begrüßen. Der Verein unterstützt seit vielen Jahren soziale Projekte und 2011 auch die Ferienfahrt des Kinderparadieses. Eine große Freude für Groß und Klein brachte nicht zuletzt die Spende über 1500,-Euro im Jahr 2016 verteilt auf drei Jahre. Durch diese Spende erhalten unsere Kinder- und Jugendlichen die Möglichkeit gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Eine unvergessliche Woche auf dem Bauernhof „Grünsteinhof“ im letzten Sommer…noch heute berichten die Kinder mit strahlenden Augen.

Kein Wunder also, dass am 03. Mai 2017 im Kinderparadies alle fleißig mit anpackten, um nicht nur das Haus glänzen zu lassen, sondern auch die feinsten Leckereien zu zaubern für die großen Gäste. Von Soljanka über kleine bunte Häppchen bis hin zu süßen Muffins. Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde bestens gesorgt. Und die „Großen“ im Kinderparadies durften an diesem Tag länger bleiben. Alle waren ganz aufgeregt.

18:00 Uhr war es dann endlich soweit. Gemeinsam mit Frau Neuhaus, Frau und Herrn Schmieder und Frau Schulze durften die großen Kinderparadiesler die „Löwen“ in Empfang nehmen. Gentlemanlike kümmerten sich die Kinder um das Wohl ihrer Gäste und begleiteten diese an Ihre Plätze. Herr Schmieder eröffnete den Abend mit einer kurzen Vorstellung des Projektes „Kinderparadies“ und weiteren bestehenden und neu entstehenden Projekten des KJV Freital e.V. Frau Neuhaus hieß ebenfalls die Gäste herzlich willkommen und bedankte sich im Namen aller für die großzügigen Spenden. Sie berichtete von der Ferienfahrt 2016… im Hintergrund an der Wand Bilder dieser Fahrt… und von den Plänen für die Ferienfahrt 2017 in die Schorfheide. Den Abschluss der Willkommensreden machte Emely (13). Mit einem Gedicht bedankte sie sich ebenfalls und wünschte allen einen angenehmen Abend im Kinderparadies. Nun durften die Jugendlichen den Mitgliedern des Lions Club ihr Kinderparadies mit all seinen verschiedenen Räumen zeigen und erwiesen sich als ausgezeichnete Ansprechpartner für jegliche Fragen. Im Anschluss daran wurde das große, von den Kindern und Jugendlichen zubereitete, Buffet eröffnet.

Als abschließendes Dankeschön für die Einladung und tolle Betreuung der Kinderparadiesler wurde die „LIONS CLUB FAHNE“ überreicht. Diese erhielt natürlich direkt einen Ehrenplatz. Zufrieden, glücklich und schwärmend wurde den anderen Kindern am nächsten Tag von dem Besuch und dem tollen Abend berichtet.

Auch an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Sponsoren!

Projekt: