Mit den Ohren spielen!

Ja, es gibt schon verrückte Ideen, wie man die Ferien verbringen kann. Eine ganz ausgefallene Idee hatte Stefan Döhnert aus dem Erfinderklub Freital. Sein erfundenes „Blockade-Fußball“-Spiel soll in eine Klangcollage verwandelt werden. Gemeinsam mit unseren Kids erweiterten wir diese Idee in einen Spiel-Hörrundgang durch unsere BuVi. Herr Döhnert brachte zwei Aufnahmegeräte mit, wir teilten uns in zwei Gruppen auf und los gingen die selbstgemachten Geräuschaufnahmen.

Am nächsten Tag durften drei Hörspezialisten mit Herrn Döhnert in das Studio von coloRadio fahren und die Collage als Audio-Collage und als BuVi-Hör-Quiz mit gestalten.

Phantasievoll und kreativ können nun die Ohren aufgesperrt werden, um am 16.06.2013 um 18.00 Uhr die Klangcollagen während der Freitaler Kultur(all)tage mit zu verfolgen (Freital, Dresdner Str. 70, ehem. Volks-u. Raiffeisenbank). Wir bedanken uns für die etwas andere Feriengestaltung ganz besonders bei Herrn Stefan Döhnert und coloRadio Dresden.