Sommerferien 2019 adé

Und schon beginnt die Schule...

Zu Beginn ging es sehr entspannt los.
Mit einem gemütlichen Frühstück für die Schachtbesucher wurden die Ferien nach dem erfolgreichen Sommerfest 2019 eingeleitet.
Mit einer Sommerfete ließen wir die dritte Woche gemeinsam starten und es gab die Möglichkeit lecker zu essen. Um das Wetter in vollen Zügen zu genießen, unternahmen wir einen Badeausflug an die Talsperre Malter. Und um die Woche abzurunden, hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit bei einem ersten Angebot im Schnitzen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
In der vierten Ferienwoche nutzen wir die Gelegenheit uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für das Sommerfest zu bedanken und luden diese zum „Dankesgrillen“ ein. Gemeinsam schlemmten wir in vollen Zügen und Ronny unterstütze uns musikalisch als DJ.
Den Abschluss der Sommerferien bildeten zwei Ausflüge, welche sich die Oppelschachtbesucher*innen gewünscht haben. Erst nahmen wir allen Mut zusammen, uns den Höhen der Achterbahnen im Freizeitpark Plohn zu stellen. Nachdem wir dieses mit viel Spaß und Freude gemeinsam wahrgenommen haben, gab es noch einen gemütlichen Abschluss im Wellenbad Meißen.
Und schon waren die sechs Wochen Sommerferien vergangen und die Schule rufte.
Wir bedanken uns für euer Interesse und die aktive Beteiligung an unseren Angeboten und planen schon langsam mit euch die Herbstferien…