Hochwasserhilfe

Mit Bestürzung haben wir die Bilder in den Medien zum Starkregen und Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zur Kenntnis genommen. Dadurch starben Menschen und es wurden verheerende Schäden angerichtet. Eine noch unbekannte Zahl von Personen hat alles verloren. Unwillkürlich hat uns das die Bilder von der Flut der Weißeritz im Jahr 2002 in Erinnerung gebracht. Auch wir als KJV Freital e. V. waren damals davon betroffen. Unmittelbar im Anschluss an die Flut wurden wir von Organisationen und Privatpersonen finanziell und materiell unterstützt. Aufgrund dessen haben wir uns entscheiden, einen Betrag von 10.000 Euro als Spende auf das Sonderkonto "Hochwasserhilfe" des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes bei der Bank für Sozialwirtschaft zu überweisen. Durch den Paritätischen wurde uns garantiert, dass dieser Betrag direkt bei den Betroffenen vor Ort ankommt.

Dr. Ralph Grundmann
Vereinsvorsitzender

Dateien
Verwaltung