Winterferien im Kinderparadies 2024

Die Hälfte des Schuljahres ist geschafft. Das bedeutete, dass es Halbjahreszeugnisse gab aber noch viel wichtiger...es waren endlich wieder Ferien.

So auch bei uns im Kinderparadies. Der Plan für die Ferien stand fest. Dieser konnte jedoch aufgrund einer Krankheitswelle in der ersten Woche nicht so umgesetzt werden. Trotzdem machten wir das Beste daraus und besuchten das "Blackluxx", wo wir Schwarzlichtminigolf spielen konnten. Zudem begaben wir uns auf das schmelzende Eis im Hains, um ein paar Runden Schlittschuh zu laufen. Unsere Freitage verbrachten wir mit gemeinsamen Kochen. So gab es leckere Burger und selbstgemachte Wraps zum Mittagessen.
Mit voller Besetzung ging es dann wieder in die zweite Ferienwoche. Diese gestaltete sich ebenso aktiv mit Ausflügen in den Mehrgenerationspark, wo Fußball gespielt, Roller gefahren oder der Oppelschacht besucht wurde. In "Oskarshausen" wurde am Mittwoch jedes Fahrgeschäft ausprobiert und kleine Schätze ausgegraben. Für Abwechslung sorgte eine Nonsens-Olympiade, in welcher die Kinder in verschiedenen Wettbewerben konkurrierten.

Mit neuer Kraft und viel Spaß gingen die Ferien zu Ende und alle sind bereit für das nächste Halbjahr.

Kinderparadies