ABGESAGT! - 16. Potschappler Advent - Märchen aus einer Welt

Aufgrund der neuen Corona-Notfallverordnung vom 19.11.2021 müssen wir den Potschappler Advent leider auch in diesem Jahr absagen.

Nach einem Jahr coronabedingter Pause meldet sich der Potschappler Advent mit märchenhaften Grüßen zurück. Am 11. und 12. Dezember 2021 laden das Koordinationsbüro für Soziale Arbeit und die Akteure des sozialen Netzwerks „Freital Net/z“ wieder alle kleinen und großen Freitalerinnen und Freitaler an beiden Wochenendtagen ab 14 Uhr auf den Weihnachtsmarkt der besonderen Art ein. Neben einem bunten Bühnenprogramm und tollen Bastelangeboten für Kinder, warten wieder hübsche kleine Geschenke und kulinarische Leckereien zu einem fairen Preis auf die Besucherinnen und Besucher des sozialen Weihnachtsmarktes. Das klingt ja alles wie immer? Nicht ganz! Der Potschappler Advent findet in diesem Jahr erstmals am BAHNHOF POTSCHAPPEL statt.

Freitaler Vereine, Initiativen, Schulen, und Kitas, die den Potschappler Advent bereits seit 16 Jahren maßgeblich mitgestalten, haben auch für dieses Jahr wieder kreative Bastelangebote, weihnachtliche Aktionen, kulturelle Aufführungen uvm. vorbereitet und freuen sich schon jetzt über viele interessierte Gäste.
Bis zur feierlichen Eröffnung des 16. Potschappler Advents am 11.12.2021 um 15 Uhr durch den Oberbürgermeister der Stadt Freital, Uwe Rumberg, ist noch einiges zu tun. Doch schon heute sind alle herzlich eingeladen, den 3. Advent in weihnachtlicher Atmosphäre in und vor dem Bahnhof Potschappel zu genießen.
Ob Altbewährtes oder Neues, der Potschappler Advent wird wieder einmal zeigen, wie groß und vielfältig die Palette an ehrenamtlichem Engagement in der Stadt Freital in den unterschiedlichsten Bereichen ist.

Ein großer Dank geht auch bereits heute an die zahlreichen Engagierten und Sponsoren, ohne die der Potschappler Advent nicht möglich wäre.

Koordinationsbüro für Soziale Arbeit - Freital.Net/z