Sommerferien 2025 - 1. Ausflug: Velocium in Weinböhla

Die 1. Ferienwoche tauchten unsere Kinder in die Geschichte des Fahrrades ein. Das Fahrradmuseum in Weinböhla ist nicht nur ein Ort der Geschichte,

Die 1. Ferienwoche tauchten unsere Kinder in die Geschichte des Fahrrades ein. Das Fahrradmuseum in Weinböhla ist nicht nur ein Ort der Geschichte, sondern auch ein faszinierendes Erlebnis, das die Anfänge des Fahrrads bis hin zu modernen Entwicklungen anschaulich präsentiert.
Wir bekamen eine persönliche Führung durch die vielen und zum Teil auch skurrilen Exponate. Danach konnten die Kinder sich am Fahren von unterschiedlichsten Fahrrädern ausprobieren, den Fahrradsimulator nutzen und die Geschichte noch einmal auf den interaktiven Tafeln nachlesen.
Nach einem leckeren Kugeleis ging es dann schon wieder nach Hause, da dieser Tag mit knapp 40 grad der heißeste in den Sommerferien war.

Haus am Windberg