Weihnachten im Kinderparadies

Aktionen in der Vorweihnachtszeit

Der Dezember war im Kinderparadies voll vorweihnachtlicher Freude. Angefangen beim festlichen Schmücken des Baumes, über viele Basteleinen und leckeres Plätzchen backen. Seit 3 Jahren konnte endlich wieder ein Familienbastelnachmittag stattfinden bei dem alle Kinder mit ihren Eltern leuchtende Weihnachtsdeko gestalten konnten.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Weihnachtswichtelaktion von der SG Dynamo Dresden. Die Kinder wurden am 13.12.2022 ab 15 Uhr in die „AOK PLUS Walther- Fritzsch- Akademie“ eingeladen. Auf dem „dynamischen Weihnachtsmarkt“ gab es neben jeder Menge Leckereien auch eine Curling- Bahn und eine Biathlon- Anlage, an denen die Kinder ihr Können ausprobierten. Als Andenken an diesen tollen Tag bekam jedes Kind einen Stiefel, der unter anderem gefüllt war mit einem Dynamo- Schal und einer kleinen Dynamo- Laterne.

Zum Abschluss des Jahres fand die Weihnachtsfeier für die Kinder, ihre Geschwister und Eltern statt. Zuerst gab es auf dem kleinen Weihnachtsmarkt am Haus etwas zu Essen, zu Trinken und ein Glücksrad. Im Anschluss fanden sich alle zur Bescherung zusammen.
Viele tolle Lieder erklangen im Raum und so hielt am Ende des Abends jedes Kind ein Geschenk in den Händen. Die Geschenke wurden dieses Jahr von den MitarbeiterInnen von Check24 (Prager Straße Dresden) liebevoll verpackt und gesponsert. An dieser Stelle möchten wir unseren herzlichen Dank für diese tolle Aktion aussprechen.

Außerdem bedanken wir uns bei unseren langjährigen Sponsoren und Unterstützern und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Das Team vom Kinderparadies

PS.: Wer noch nach einem Lied für den Weihnachtsmann sucht…Das Folgende ist dieses Jahr unser Favorit.

„Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft
Und ein Hauch von Heimlichkeiten, liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit, macht euch jetzt bereit,
Bis Weihnachten, bis Weihnachten
Ist's nicht mehr weit.“

Kinderparadies