Überraschungsausflug

Ende Mai 2024 ging es für vier Kinder der „Villa Nesthäkchen“ zum Flughafen Dresden.

Ende Mai 2024 ging es für vier Kinder der „Villa Nesthäkchen“ zum Flughafen Dresden.
Für die Kinder war das Ziel unseres Ausflugs eine Überraschung. Nach dem Mittagsschlaf wurden Vesperdosen mit kleinen Naschereien und etwas Obst eingepackt. Die Kinder durften sich für den Ausflug besonders schick anziehen und waren ganz stolz darauf. Auf dem Weg zum Flughafen konnten die Kinder es kaum abwarten, zu erfahren wohin es wohl gehen wird. Und so wurde Tausendmal gefragt: „Sind wir endlich da?“, „Wohin fahren wir“ oder „Wie lange noch“. Die freudige Aufregung war in allen Gesichtern klar zu erkennen.
Angekommen am Flughafen sorgten die langen Rolltreppen und die großen Hallen des Dresdner Flughafen erst einmal für großes staunen. Die Kinder wären am liebsten die Rolltreppen immer wieder hoch und runter gefahren. Als wir dann an der großen Aussichtsplattform mit den riesigen Fenstern ankamen und die Kinder erfuhren, wo sie gerade sind, war die Freude riesig. Überraschung gelungen!
Zur Stärkung wurden erst einmal die Vesperdosen geplündert und das Obst vernascht.
Das nächste Highlight ließ nicht mehr lange auf sich warten. Wir konnten sowohl den Abflug als auch die Landung von Flugzeugen sehen. Dabei saßen die Kinder mit offenen Mündern und an das Fenster gedrückt, da und staunten.
Inspiriert von den Flugzeugen, beschlossen, die Kinder kurzerhand selbst zu Flugzeugen zu werden und rannten mit ausgebreiteten Armen als durch den Flughafen.
Noch beim Abendessen erzählten die Kinder aufgeregt von dem, was sie gesehen und erlebt hatten.

Villa Nesthäkchen